Entdecken Sie die intelligente Handwerker-Software für Profis



Entdecken Sie die intelligente
Handwerkersoftware für Profis

esus verbindet modernes digitales Knowhow mit der Erfahrung von 35 Jahren Zusammenarbeit mit dem Handwerk!

 

Alles läuft über esus

Ob Angebotserstellung oder Rechnungswesen, Aufmaß oder Materialverwaltung, Rapporte oder Zeiterfassung, Kundenkontakt oder Termin– und Dokumentenmanagement

Alles läuft über esus

auf Wunsch auch in der Cloud für erhöhte Mobilität und Flexibilität!

Über unsere Software für Handwerker wickeln Sie außerdem Ihre gesamte Kalkulation ab. Auf der Basis von Stammdaten wie Leistungspositionen mit Stückliste und hinterlegten Zeitwerten erstellen Sie Angebote, Aufträge und Rechnungen mit detaillierter Nachkalkulation. Ob Teil- oder Schlussrechnung, Nachtragsangebote oder Abschlagsanforderungen: Unsere Software bietet Handwerkern zahlreiche Möglichkeiten für ihre vielfältigen Erfordernisse.

Grundlage unserer Kalkulation ist die von Hans Ulmer entwickelte Vollkostenstundensatzrechnung. Gerade im Handwerk hat sich der Vollkostenstundensatz bestens bewährt.

Das Aufmaß in esus gehört zu den Prunkstücken unserer Software für Handwerker – mit Features wie Ketten- und Spaltenaufmaß, Wie-Position und Direktkorrektur. Pro Stich können Sie bis zu drei Orte angeben – das macht ihr Aufmaß nachvollziehbar für den Kunden! Die Eingabe gestaltet sich besonders schnell und dank der Übersicht finden Sie zu korrigierende Aufmaßstiche ganz leicht. Außerdem hilfreich ist die Möglichkeit, Aufmaßstiche zu kopieren.

Die Rapporterfassung in esus zeichnet sich durch besondere Praxisnähe aus. Dabei greifen Sie dafür auf Ihren Material- und Mitarbeiterstamm mit hinterlegten Preisen oder auch mal auf festgelegte Pauschalen zurück. Beim Material wählen Sie zwischen drei Verkaufspreisen, gegliedert nach Lieferanten, und bei den Stundensätzen geben Sie entweder den Mitarbeiter oder die Kategorie (Azubi, Facharbeiter, Meister, etc.) an. Auch Fahrtzeiten etc. sind auf diese Weise ausweisbar.

Zusätzlicher Vorteil: Sie brauchen pro Auftrag nur eine Rapportposition – in dieser sammeln Sie dann sämtliche Rapportarbeiten. Das ist einfach, übersichtlich und praxisnah! Für jeden Arbeitstag können Sie dann einen Rapportzettel ausgeben oder per E-Mail verschicken, zur Unterschrift bereit.

Um mit wenig Aufwand ein aussagekräftiges Angebot zu erstellen, setzen Sie am Besten auf Ihre esus Leistungsstammdaten. So können Sie das Angebot auch als Basis Ihrer Auftragsplanung und Kalkulation verwenden. Denn wenn der Auftrag erst einmal abgeschlossen ist, werden hier alle angefallenen Datensätze zur weiteren betriebswirtschaftlichen Auswertung herangezogen.

Die Lösung für Handwerker

Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks umfangreiche Angebote mit Leistungspositionen

die bereits Kalkulationswerte und aussagekräftige Texte beinhalten.

Unverbindliche Anfrage

Die Vollkostenstundensatzrechnung bildet die Grundlage unserer Kalkulation.

Die Vollkostenstundensatzrechnung bildet die Grundlage unserer Kalkulation.

Damit lässt sich zu jeder Leistung und jedem Auftrag die für Ihr Unternehmen optimale Wertschöpfung leicht ermitteln!

Im integrierten Bautagebuch werden alle Vorfälle auf einer Baustelle und bei einem Auftrag hinterlegt. Sie haben immer alles an einem Ort, sinnvoll verknüpft und leicht auffindbar.

Dadurch erhalten Sie übrigens auch Vorteile für Ihre Kundenbeziehungen: Bei jedem Gespräch können Sie bequem auf alle relevanten Informationen zugreifen. Angebote und Rechnungen lassen sich per E-Mail direkt aus esus heraus verschicken.

Doch auch Features wie die Anruf- und Terminverwaltung, die Notiz- und Erinnerungsfunktion sowie die Dokumentenverwaltung unterstützen Sie bei einem erfolgreichen Managen Ihrer Kundenkontakte.

Ein effizientes Management sämtlicher Informationen und Kundenkontakte bildet die Grundlage erfolgreicher Unternehmensführung!

Ihre gesamte elektronische Eingangspost, aber auch Baupläne, Zeichnungen, Verträge, Auswertungen oder Bilder können Sie in esus managen und sinnvoll ablegen – sowohl projektbezogen als auch thematisch geordnet.
Ihre Dokumente lassen sich archivieren, sperren, freigeben, teilen oder auch gemeinsam bearbeiten. Gerade die Archivierung buchungsrelevanter Dokumente und Rechnungen ist heutzutage von besonderer Bedeutung!

Wie es sich für ein verlässliches Handwerkerprogramm gehört, lassen sich in esus auch GAEB-Dateien – der Standard für den Datenaustausch im Baugewerbe – einlesen. Innerhalb von Sekunden haben Sie so einen kompletten Auftrag angelegt, mitsamt Leistungspositionen und Ausschreibungstexten. Diesen Auftrag bestücken Sie dann ganz einfach mit Ihren Preisen und Kalkulationen sowie Ihrer Stückliste!

Sie erhalten jeden Tag einen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge

Dabei sind Ihnen auch die Features Bautagebuch, Telefonliste und Wiedervorlage eine Hilfe.

Demo vereinbaren

 

 

Zeit sparen. Übersicht behalten.

Gewinnen!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner