Entdecken Sie die intelligente
Software für das Malerhandwerk


Zahlreiche Malerbetriebe setzen auf Software der ulmer edv-beratung.

Für die Praxis

Unsere umfassende Erfahrung mit den Erfordernissen der Malerbranche haben wir in unsere Neuentwicklung einfließen lassen.

Jede Information muss in unserer Software für Maler nur ein einziges Mal angelegt werden. Den Rest erledigt esus für Sie. Falls Sie also ein Angebot erstellen oder eine Rechnung schreiben möchten, ziehen Sie einfach Ihre bereits angelegten Leistungspositionen hinzu.

Innerhalb von kürzester Zeit haben Sie so ein übersichtliches Angebot mit informativen Texten, hinter dem komplexe Kalkulationen sowie ausführliche Materialstücklisten stecken. Zusätzlich können Sie das Angebot mit Zu- oder Abschlägen weiter individualisieren.

Hinter jeder Ihrer Leistungsposition können Sie eine einfache oder auch komplexe Kalkulation anlegen. Dazu fügen Sie zur Position eine Materialstückliste aus Ihren Stammdaten, einen beschreibenden Text sowie nach Bedarf Zu- und Abschläge hinzu. Zur Fertigstellung Ihres Angebots müssen Sie dann nur noch Menge und Einzelpreise angeben. esus rechnet für Sie und erstellt für Sie nicht nur übersichtliche Angebote und Rechnungen, sondern auch aussagekräftige Auswertungen wie Wertschöpfungen oder die Erfolgsrechnung.

Ist der Auftrag angelaufen, füllen Sie das Baukonto mit verwendeten Materialien und den Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Zudem erfassen Sie Ihr Aufmaß sowie geleistete Taglohn- und Rapportarbeiten. Auch in diesem Fall kommt Ihnen das Datenbankprinzip zugute, das für eine zügige Erfassung dieser Informationen sorgt.

Dank der hinterlegten Kalkulationen behalten Sie jederzeit den Überblick über die aktuelle Wertschöpfung. Das Bautagebuch gibt Ihnen gleichzeitig wertvolle Informationen über sämtliche Vorfälle auf der Baustelle. Hier lassen sich außerdem alle Dokumente, Bilder und Skizzen hinterlegen, die zu dem Auftrag gehören.

Nach erfolgreichem Abschluss des Projekts können Sie auf Basis Ihres Angebots ganz einfach eine Schlussrechnung mit automatischer Nachkalkulation erstellen. Nach Bedarf lassen sich darin auch Rapport- und Taglohnarbeiten detailliert aufführen und eine Material- und Lohnaufstellung hinzufügen.

Selbstverständlich können Sie bereits vor Abschluss Abschlagsanforderungen sowie kumulierte oder gesplittete Teilrechnungen erstellen und versenden. Die Teilrechnungen können auf bereits aufgemessenen Arbeitswerten beruhen und nach Aufmaßbereich abgerechnet werden. So erstellen Sie in esus „echte“, nachvollziehbare Teilrechnungen, auf Wunsch unterteilt nach Zeitraum oder Baubereich. 

Das spart nicht nur Zeit, sondern überzeugt auch Ihre Kunden!

Wickeln Sie sämtliche Tätigkeiten im Büro elegant innerhalb eines Systems ab.

Vom Angebot zur Rechnung, vom Aufmaß zur Zeiterfassung lassen sich alle Aufgaben in unserer Software für Maler erledigen.

Unverbindliche Anfrage
Die Lösung für Handwerker

Sie sparen sich zeitintensives Suchen

denn sämtliche Daten, Informationen und Dokumente werden in esus verwaltet.

Nutzen Sie die Synergieeffekte, die Ihnen unser Handwerkerprogramm bietet!

Unverbindliche Anfrage

Sämtliche Absprachen und Kontakte, alle Vorfälle auf einer Baustelle ebenso wie Dokumente, Bilder und Zeichnungen werden in esus abgelegt. In den Kunden- und Auftragsordnern finden Sie außerdem Eingangs- wie Ausgangsrechnungen, versendete Angebote sowie Auswertungen wie Nachkalkulationen und Messurkunden.

Für Eingangs- wie Ausgangsdokumente steht Ihnen ein eigenes esus Dokumenten-Management-System zur Verfügung. Hier können Sie sämtliche Dokumente innerhalb einer eigenen Ordnerstruktur sicher ablegen und auf Wunsch auch archivieren. Eine ausgefeilte Rechteverwaltung reguliert den Zugang zu jedem Dokument und durch die Verschlagwortung sind Dateien leicht zu finden.

Ihr Vorteil: Dadurch, dass unser DMS in esus integriert ist, haben Sie zu jedem Dokument einen klaren Bezug zu einem Kunden und einem Projekt.

Mit unserer modernen Malersoftware behalten Sie jederzeit den Überblick: Dabei unterstützen Sie der integrierte Terminkalender, das Bautagebuch, die Wiedervorlage oder auch die Telefonliste. Außerdem erhalten Sie zu jedem Auftrag eine aktuelle Wertschöpfung oder Nachkalkulation.

Weil sämtliche Daten jederzeit sinnvoll miteinander verknüpft werden, geht nichts mehr verloren.

Sie haben jede Information genau da, wo Sie diese benötigen und sparen sich langes Suchen!

Demo vereinbaren

 

Zeit sparen. Überblick behalten.

Gewinnen!

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner