Sparen Sie Zeit und Nerven -
mit unserer GAEB-Schnittstelle!




Das GAEB-Format ist für den Datenaustausch im Baugewerbe maßgeblich. Stuckateure, Maler, Dachdecker, Fliesenleger sowie weitere Gewerke profitieren gleichermaßen von dem einheitlichen Standard, der den Datenaustausch zwischen den Gewerken – auch über das Internet – vereinfacht.

Die GAEB-Schnittstelle übernimmt Ausschreibungen im GAEB 90, 2000- sowie im XML-Format direkt von Auftraggebern wie Architekten, Bauträgern und Gemeinden. Sämtliche LV-Positionen können so ohne Datenverlust und Erfassungsfehler in kürzester Zeit eingelesen und in Ihrem System abgelegt werden.

Das spart enorm viel Zeit: Auch Aufträge mit Dutzenden von Leistungspositionen sind schnell angelegt – mitsamt Ausschreibungstext des Auftraggebers.

Die Stücklisten und Kalkulationen dagegen kommen aus Ihren eigenen Stammdaten – dies macht es Ihnen nochmals viel leichter, den ausgeschrieben Auftrag mit Ihren eigenen Werten zu bestücken.

Enorme Zeitersparnis

Mit der GAEB-Schnittstelle haben Sie in kürzester Zeit ein komplexes Angebot angelegt

Enorme Zeitersparnis

- und Sie können es sogar im elektronischen GAEB-Format wieder abgeben!
Mehr erfahren

Außerdem bietet unsere Software für das Handwerk eine Verknüpfung der über GAEB eingelesenen Positionen mit Ihren Stammdaten an. Ihr Vorteil: So können Sie ganz einfach jede Leistung mit Ihren betriebseigenen Kalkulationswerten und  Materialstücklisten verknüpfen. Das hilft Ihnen nicht zuletzt bei der Nachkalkulation!

Über die Schnellkalkulation können Sie einen aus GAEB eingelesenen Auftrag auch fix kalkulieren – etwa nach prozentualem Marktanteil, gewünschtem Profit oder auch nach Grundkalkulationszeit. So stimmt dann auch die betriebswirtschaftliche Seite!

Komplexe Angebote einfach angelegt...

Sie übernehmen Positionen, Texte und Massen in Sekundenschnelle aus der Datei

...und auf Wunsch verknüpft

Im nächsten Schritt können Sie die Positionen mit Ihren eigenen Kalkulationswerten bestücken
Jetzt starten!
Software für Handwerker

 

Zeit sparen. Überblick behalten.

Gewinnen!