Die moderne Art der Materialverwaltung







In Ihren esus Stammdaten verwalten Sie das von Ihnen eingesetzte Material – das können bis zu Tausende von Datensätzen sein. Die freie Suche erleichtert Ihnen das Finden von Materialien. Zusätzlich können Sie das Material in Gruppen ordnen. Das schafft Überblick!

Ihr Vorteil: Auch nachträglich können Sie Material noch anderen Gruppen zuweisen – so bleiben Sie flexibel!

Zu jedem Material können Sie neben der Artikelnummer und der EAN auch Hersteller sowie Kalkulations- und Verpackungseinheit angeben. Neu ist, dass Ihnen pro Material bis zu drei Lieferanten sowie Einkaufspreise zur Verfügung stehen. Zusätzlich lassen sich auch Einstandspreise sowie bis zu drei Verkaufspreise je Material einfügen.

Bei jeder Leistungsposition lässt sich über die Stückliste das dafür benötigte Material hinterlegen. Dieses wird automatisch in der Kalkulation berücksichtigt. Sie sehen so sofort die Materialkosten jeder Position, und können damit auf Basis Ihres Vollkostenstundensatzes die optimale Wertschöpfung errechnen.

Einmal anlegen und bequem damit arbeiten!

Sie legen ein Material einmal an - und haben dann immer alle Informationen parat!

Flexibilität!

Sie können Ihr Material in thematisch geordneten Gruppen anlegen und flexibel verwalten – auch nachträglich!
Mehr erfahren

Sie legen ein Material einmal an – und haben dann jederzeit alle Informationen parat. Wenn Sie ein Angebot erstellen, werden sämtliche Kalkulationswerte automatisch mitberücksichtigt!

Dadurch lässt sich ein Angebot schnell und realistisch kalkulieren. Außerdem weist esus pro Position die entsprechenden Materialkosten aus. Auf dieser Basis erhalten Sie wertvolle Einsichten über Ihre aktuelle Wertschöpfung pro Bauvorhaben oder Projekt.

Alle in esus angelegten Informationen arbeiten zusammen! 

Bei jedem Material sehen Sie auf einen Blick, auf welcher Stammposition und in welchem Auftrag es verwendet worden ist. Über die Stückliste landet es automatisch in einem Projekt und wird direkt mit zur Kalkulation herangezogen.

Pro Auftrag wird automatisch eine Liste aller darin verwendeten Materialien erstellt – Ihre Bestellliste ist so ganz von selbst angelegt. Ihr Vorteil: Wenn das Bauvorhaben länger dauert und zwischendrin Preisänderungen stattfinden, sehen Sie hier auf einen Blick mögliche Diskrepanzen – die sie mit einem Klick angleichen können! 

Zu einem Material lassen sich auch Bilder, Zeichnungen, Sicherheitshinweise, Gefahrenblätter und Zertifikate hinterlegen – ganz nach dem esus Prinzip: Alles an einem Ort!

3 Lieferanten und Preise!

Legen Sie Ihr Material mit bis zu 3 Lieferanten, Einkaufs- und Verkaufspreisen an!

3 Lieferanten und Preise!

Das macht Sie flexibel bei der Kalkulation!
Software für Handwerker

Zu komplizierten oder gar gefährlichen Materialien lassen sich in den Stammdaten extra Dokumente hinterlegen – wie etwa technische Merkblätter, Gefahrenhinweise, Sicherheitsblätter, Anleitungen und Skizzen. Diese werden dann automatisch mit in die digitale Mappe eines Projekts übernommen. Sobald Sie beispielsweise ein Angebot oder einen Mitarbeiterauftrag ausdrucken, können Anwender diese Dokumente gleich mit ausgeben!

Lassen Sie sich sämtliche Materialien eines Projekts anzeigen – Sie sehen auf der Stelle etwaige Preisunterschiede, die Sie sofort ausgleichen können!

Ebenso zeigt Ihnen unsere Software für das Handwerk an, in welchen Projekten Sie ein Material schon überall verwendet haben – praktisch nicht nur bei Fällen von Gewährleistungen, sondern auch, um schnell nachzuschauen, wie viel man bisher für das Material berechnet hat.

Rapportmaterialien

Für die täglichen Rapportarbeiten haben wir zusätzliche Features in das Materialprogramm eingebaut.

Rapportmaterialien

– so gelingt die Arbeit noch einfacher!
Jetzt starten!

 

Zeit sparen. Überblick behalten.

Gewinnen!

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie dies nicht möchten, dann drücken Sie bitte auf den Link. Ablehnen

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
×
Show