Wir haben den E-Mail-Versand von Angeboten und Rechnungen aus esus auf HTML umgestellt. Dadurch möchten wir sichergehen, dass Textumlaute in den verschiedenen Mail-Programmen, die unsere Kunden einsetzen, korrekt dargestellt werden.
Zukünftig können Sie Ihre Angebote und Rechnungen aus esus im HTML-Format verschicken. Damit ist das Design etwas den heutigen Gepflogenheiten angepasst und wir können sicherstellen, dass die Umlaute in Ihren Texten in Zukunft auch sauber ankommen.
Beim Aufrufen des E-Mail-Versands aus dem Objektedruck wird automatisch ein Text vorgeschlagen. Diesen können Sie in den Benutzereinstellungen im Desktop, Reiter „Mail Rechnungen“ selbst verändern und auf Ihre betrieblichen Gepflogenheiten anpassen.
Das Praktische dabei: Sie können hierfür auch Platzhalter verwenden!
Der Platzhalter %Anrede% beinhaltet dabei die Anrede und den entsprechenden Namen, er genügt also für den Anfang der Mail vollauf.
Ein Beispiel:
Diese Einstellung sieht beim Versand von einer Rechnung so aus:
Dadurch müssen Sie beim Text selbst vor dem Versand fast nichts mehr anpassen – Anrede, Kundenname, Bauvorhaben sind automatisch vorgegeben!